Alfa Pages Forum Index Alfa Pages
A forum for help with the Alfasud And Alfa 33

Wie Tom Thibodeau Celtics' Jaylen Brown half, aus Playoff-Fe

Post new topic   Reply to topic    Alfa Pages Forum Index -> General
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Brown
Guest

PostPosted: Tue Oct 21, 2025 4:44 am    Post subject: Wie Tom Thibodeau Celtics' Jaylen Brown half, aus Playoff-Fe Reply with quote

Die Boston Celtics hatten mehr Zeit als üblich, um darüber nachzudenken, was während der Playoffs schief gelaufen ist. Vor etwas mehr als fünf Monaten wurde die Suche der Celtics nach hintereinanderen Titeln während der Eastern Conference Semifinals abgekürzt, als sie in sechs Spielen zu den New York Knicks fielen - unter ihrem frühesten Nachsaisonaustritt seit 2021. Celtics-Star Jaylen Brown nutzte diese zusätzliche Zeit, um aus den vergangenen Fehlern seines Teams zu lernen, und er nahm einige unwahrscheinliche Hilfe, um dies zu tun.

Beim Training am Montagnachmittag konnten Celtics-Cheftrainer Joe Mazzulla und Celtics-Star Jayson Tatum mit dem Ex-Knicks-Trainer Tom Thibodeau sprechen. Obwohl Thibodeau aus New England stammt und einst Cheftrainer der C war, war er im Mai ein geschworener Feind von Boston. Die Knicks feuerten Thibodeau jedoch im Juni, obwohl er sie zum ersten Auftritt in den Eastern Conference Finals seit 25 Jahren führte.

Mit Thibodeau ohne Job ist er frei, seine Basketballerfahrung mit dem Rest der NBA zu teilen. Mazzulla, Tatum und besonders Brown genossen diese Tatsache eindeutig.

"Ich fand das toll", sagte Brown über Thibodeau im Training. "Offensichtlich haben [die Knicks] uns letztes Jahr eliminiert und er ist in der Lage, uns einige der Gedanken zu geben, die er in dieser Serie gesehen hat, und einige der Dinge, die sie in unserem Personal und sogar in unserem Team zusammenbrachen, hilft uns zu wachsen und davon zu lernen."

Mazzulla hat Thibodeau seit langem respektiert, daher ist es keine Überraschung, dass er die Einladung zum Auerbach Center erhielt. Die Situation von Thibs ist jedoch etwas ungewöhnlich, da nur wenige Trainer losgelassen werden, nachdem sie ihrem Team geholfen haben, eine zweite Runde zu gewinnen, in der sie weitgehend nicht begünstigt waren.

"Das war eine einzigartige Position", gab Brown zu. „Ein Kerl kann kommen und uns direkt etwas Feedback geben, wie wir besser sein können, ich kann besser sein. Also schätze ich das. Das war großartig.“

Warum Tom Thibodeaus Präsenz im Training der Celtics ein einzigartiges Ereignis war
Vor den Knicks 2024-25 waren die letzten beiden Mannschaften, die die Celtics in den Playoffs triumphierten, die Golden State Warriors und Miami Heat, zwei mehrjährige Playoff-Teams, die Jahre später immer noch dieselben Trainer beschäftigen. New York ist hier der Ausleger, und Boston will das zu seinem Vorteil nutzen.

Jaylen Brown Trikots, "Thibs hier in unserer Praxis zu haben und einige der Dinge zu erklären, die er gesehen hat, um ihnen zu helfen, uns zu schlagen, hilft mir nur, besser zu werden", sagte Brown.

Aber wie hat Thibodeau den C's wirklich geholfen?

Während Brown nicht tief in die Details eintauchte, sagte er, dass der ehemalige Knick über Film sprach - vermutlich aus dem Halbfinale der Ostkonferenz - mit den Celtics. Darüber hinaus diskutierte Thibodeau, wie er spezifisch gegen Tatum und Brown zur Verteidigung geplant hat, was sicherlich wertvolle Informationen für letzteres sein könnte, das sich am Mittwoch auf sein 10. Jahr im Verein vorbereitet.

"Er bricht einige Filme und so etwas ab", schrieb Brown. "Ich sprach mit Joe aus einer Teamperspektive und wie aus einer Top-Down-Perspektive darüber, was er mit mir und Jayson tun wollte oder was er tun wollte, als der Ball in meinen Händen war."

Während Brown vielleicht einige Dinge von Thibodeau gehört hat, die ihm vielleicht nicht gefallen haben, da er zugegebenenfalls immer noch bitter darüber ist, gegen die Knicks zu verlieren, versteht der 2024 NBA-Finals-MVP, dass es entscheidend ist, zu lernen, wie ein Gegner gegen dich denkt und plant, besonders wenn die Lektionen direkt von der Quelle kommen.

"Es erlaubt dir zu wachsen", sagte Brown über Thibodeaus Lehren. "Wenn du demütig genug bist, um zu hören, wird es dir erlauben zu wachsen."

NBA Trikots Günstig,Neben Thibodeau nahm am Montag auch die WNBA-Trainerin des Jahres Natalie Nakase am Training der Celtics teil. Dies war auch nicht das erste Mal, dass der Skipper der Golden State Valkyries im Auerbach Center war und betonte, wie Mazzulla bestrebt ist, so viele Basketballperspektiven wie möglich von innen und außerhalb der NBA einzunehmen.

Wenn die Kampagne 2025-26 schließlich für die Celtics am Mittwoch Abend mit einem Heimoffener gegen die Philadelphia 76ers beginnt, können Mazzulla, Brown und der Rest des Green Teams vielleicht zeigen, was sie gelernt haben und vor allem Verbesserung und Entschlossenheit im Angesicht einer unsicheren Saison demonstrieren.[/img]
Back to top
Post new topic   Reply to topic    Alfa Pages Forum Index -> General All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

Jump to:  
You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum